Mein altes Schlachtross :'( ich bedauere so sehr dich zu klump gefahren zu haben. In einem Anfall von Eifersucht und persönlichen Gefühlen. Dummes ich. Hätte gerne noch mehr Zeit mit dir verbracht. Wegeben hätte ich dich auch nicht dürfen, an ein paar Schlachter, nur die Versicherungsprämie war zu verlockend. Es schien, mir zu dem Zeitpunkt die einfachste Lösung für uns beide. Für ein Auto was ich nicht für den Preis hätte wieder gekauft, verkauft bekommen hätte, ich wohl offensichtlich nicht kontrollieren konnte. Mit dem ich mich Maßlos überschätzt habe, in welcher ich mich selber fast ausgeknippst habe und zu viel daran gelegt habe das Auto auf Achse an dem Tag zu fahren. Statt 30 - 50 km/h weniger zu fahren, einfach nicht in eine solche präkere Lage zu geraten.
Das Auto habe ich mit jungfräulichen 180.000 km für 3700€ - 2020 am Anfang der Corona Pandemie gekauft.
Beim Kauf direkt, eine illegale Tüte vom Händler unter den Wagen bekommen und mit MKL eine tolle erstkauf Erfahrung gehabt. Hat sich im nachgang herausgestellt das es nur eine einfache Tankentlüftungsventil war, doch in den ersten 10 Minuten nach dem Kauf ging, mir so ziemlich die Düse als ich mitbekam was ich hier gerade gekauft habe.
Er hatte so, oder so hinten einen Unfallschaden gehabt vom Vorbesitzer, ist definitiv mit dem neuen ST-Fahrwerk mehrfach aufgesetzt. Nur ein komplettes Fahrwerk zu ersetzen, mit Felgen war mir persönlich zu kostspielig für ein Auto was nicht mehr meinen Ansprüchen genügt hatte.
Diese Wurde beilackiert, einmal komplett der Innenraum auseinander gepflückt und wieder zusammengebaut um einen Stromdieb zu finden. Als erste Maßnahme, mit meinem ersten Fahrzeug direkt auch eine Dashcam verbaut. Wie auch die Zündkerzen, allgemeine Wartung des KFZs angefangen, er hatte neue Bremsen/Bremssättel auf der HA bekommen. Wie auch neue Bremsbeläge & Stahlflex Leitungen wurden von mir und meinen Bruder zeigemäß eingebaut, das Auto hatte neue 18" BD by Breyton Felgen, welche ich günstig beim Garagenhändler bekam, sowie neue Michelin Pilot Sport 4S bekommen 255/30/18, welche direkt von Reifenservice Iggessen aufgezogen, abgenommen worden sind. Vielen Dank hier, nochmal an den Meister der mich auf die falsche Zentralnarben Größe der Felgen aufmerksam gemacht hatte!
Ohne Distanzscheiben, zur Achsvermessung und einbau des Fahrwerks wurde von Premio Reifen + Autoservice Bernd Quellhorst GmbH. Übernommen. Die restlichen Tätigkeiten, von Scheinwerfer-, Rückenleuchtenwechsel auf Smokey Lights, das einstellen der Spaltmaße von Türen, Stoßstangen wurde direkt von meinem Bruder bei uns mit einfachen Werkzeug getan.
Ansonsten wurden kleinigkeiten repariert wie Schockdämpfer für Haube & Kofferraumklappe das Handschubfach repariert, ein schwarze Mittelkonsole statt der standardmäßigen Silberenen GTI eingebaut. Soft-Lack Probleme behoben und ein 2-DIN Radio von Xzent mit Android Auto & Apple Car Play von meinem Bruder verbaut.
Das Auto hatte ein neues, altes Lenkrad von einer Kollegin Marina bekommen vom Golf V ab in den Polo, welches Frisch vom Sattler kam. Danke nochmal dafür.
Das Auto hatte von TrXL Performance Software eine nicht optimierte Stage 1 Software erhalten. Welche am Ende Schätzungsweiße ~170 ps bei über 300 nm dem Polo(loch) entlockt hat. Es hätten auch 216 ps sein können, nur sollte der Polo leider diesen Zeitpunkt nicht mehr erleben. Mit seinem 1.8t. Sowie, eine andere Druckdose (Blowoff, halb verstellbar von BarTec war verbaut, hat schöne stututu Geräusche gemacht)
Mit dem Auto habe ich sehr viele Erste Erfahrungen beim Schrauben, Leben gemacht bereue nicht weiter, mit diesem den Weg gegangen sein zu können. Den ich gerne gegangen wäre. Schade, Schokolade! 🍫
...denke es folgen noch ein paar...